Fotoleiste
2022
Aus der Region - Für die Region

Liebe Leser!

 

Im September fand die österreichische Staatsmeisterschaft der Brauereien 2022 in Baden statt.

 

Wir freuen uns sehr, dass unsere 3 eingereichten Biere sehr gut bewertet wurden!

 

  • Kramperlbock: 3. Platz Bockbiere / drittbestes Bockbier Österreichs
  • Summer Pils: BierIG Qualitätssiegel
  • Citra-Weißbier: BierIG Qualitätssiegel

 

Am 14. Oktober fand im Wien die Preisverleihung statt  – hier ein Foto der glücklichen Preisträger:

 

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Herwig-und-Volkher-mit-Urkunde-800x600.jpg
Herwig und Volkher Kaltenböck

 

Alle weiteren Preisträger sind nachzulesen unter folgendem Link:

 

https://www.bierig.org/Award-Ergebnisse_Brauereien_2022

 

Genuss-Herbst / Kulinarik-Festival

Zwei Tage später durften wir im Aichergut Seewalchen gemeinsam  mit der Bierschmiede und Bräu am Berg bei der Bierverkostung ausschenken:

 

Mit dem Bier-Tasting-Pass konnten 6 verschiedene Biersorten von 3 Brauerein verkostet werden.

 

Volkher zapft Palmsdorfer Ernte

 

> eine wunderschöne Location

> interessierte Besucher

> köstliche Speisen von Essthetik

> tolles Kinderprogramm

 

Ein großes Lob an das Tourismus-Team Attersee Attergau, für die hervorragende Organisation!

…..Copyright vom o.a. Foto: TVBAtterseeAttergau_BNM Media e.U.

 

 

Sparvereins-Ausflug

Am Sonntag,  den 18. September machten wir uns mit unseren treuen Sparvereins-Mitgliedern & Freunden auf die Reise.

 

Mit dem Bus ging es zum wunderschönen Taferlklaussee, wo unser Obmann Andi Pöchlinger mit seiner Doris einen tollen Brunch vorbereitet hatten.

 

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Taferlklaussee-800x600.jpg

 

Gut gestärkt ging es weiter nach Gmunden, wo wir zum Oldtimer Motorradtreffen kamen.

Anschließend wurde uns bekamen wir eine exklusive Führung am Dampfschiff Gisela.

 

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_3931.jpg

 

Weiter ging es mit der MS Karl Eder wo uns ein wunderbarer Steckerlfisch serviert wurde.

 

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_3929.jpg

 

Wir spazierten dann zum Bus, der uns den wunderschönen Gmundner-Berg beförderte – zum Traditions-Gasthaus Urzn.

 

Dass die Regentropfen, der Stimmung keinen Abbruch taten, freut uns sehr!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Taferlklaussee-Kinder-800x600.jpg

 

Palmsdorfer Maibaum

 

Am Freitag, den 29. April 2022 wurde bei der Mostschenke der traditionelle Palmsdorfer Maibaum aufgestellt

und das herrliche Citra-Weißbier angezapft!

 

 

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_20220429_175840-600x800.jpg

 

Ein großes Dankeschön an den  Baumspender Marc Grünewald und an seine Familie,

  • an die fleißigen Kranzbinderinnen,
  • an die kräftigen Maibaum-Aufsteller,
  • an den engagierten Sparvereins-Obmann Andi Pöchlinger für die Hilfe beim Maibaum fällen, schälen, holen, aufkranzen,

und an den Würstl-Brater Paul, der im Namen vom Sparverein den Griller angeheizt hat!