Fotoleiste
2021
Aus der Region - Für die Region

Hopfen-Ernte 2021

Gott sei Dank haben sich unsere Hopfenpflanzen etwas vom Hagel erholt und es wurde doch noch eine schöne Hopfen-Ernte, und so konnte unsere Besonderheit – die Palmsdorfer Ernte mit 100% eigenen Rohstoffen am 1. Oktober angezapft werden.

.Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Hopfen-2021-minimiert-600x800.jpg

 

Bieranstich Palmsdorfer Ernte mit den Auszeichnungen vom Bierguide:

Mostschenke zum Hoangarten wurde mit 3 Krügerl ausgezeichnet

Brauerei Kaltenböck wurde für die Leistungen rund ums Bierbrauen ausgezeichnet

 

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Anstich-Palmsdorfer-Ernte-2021-600x800.jpg

 

Am 2. Oktober führte uns der Sparvereins-Ausflug der Mostschenke ins Ausserland.

 

Erste Station war die Loser Alm

 

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Ausblick-vom-Loser-auf-Dachst-800x600.jpg

 

Einige machten einen Spaziergang zum Augstsee

 

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Augstsee-am-Loser-600x800.jpg

 

Manche noch weiter bis zum Loser Fenster

 

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Loser-Fenster-Ausblick-600x800.jpg

 

Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es weiter nach Altaussee

 

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Schifffahrt-Altaussee-600x800.jpg

 

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG-20211002-WA0012-800x600.jpg

 

Zum Abschluss kehrten wir noch ein beim Schneiderwirt.

Der gesellige Tag bei Traumwetter hat uns allen gut getan!

Danke Eckhard, für den wunderschönen Tag!

 

Mundart-Lesung am 3. Juli 2021

 

Gerade in Zeiten der Internationalisierung und da Englisch schon in unserem Sprach-Alltag eingebaut ist, legen wir Wert darauf unsere Mundart nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

 

Gelesen hat heuer Sepp Leitner

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Sepp-Leitner-800x600.jpg

 

Bei angenehmem Wetter und wunderschöner musikalischer Gestaltung durch die Krauthäupl Musi, wurde es ein entspannter Abend im gemütlichen Gastgarten.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Krauthaeupl-Musi-2021-800x600.jpg

 

MAIBAUM

 

Da uns Corona eine viel zu lange Winterpause beschert hat, wurde die Mostschenke erst am 21.5.2021 eröffnet.

 

Den Maibaum haben wir uns heuer nicht nehmen lassen, es wurde ein kleiner Familien-Maibaum, der dann am 5.6.2021 bei Mostschenken-Betrieb umgeschmissen wurde.